Oskar

 

11.08.2010

 

Vor 13 J kam Oskar zu mir. Er wurde im Alter von einem Jahr bei uns in der Praxis abgegeben,  " weil er wild war und die Leute nichts mit ihm anfangen konnten ". Er sollte also eingeschläfert werden. Das haben wir aber nicht zugelassen. Und so nahm ich Oskar mit nach Hause. Es war eine Herausforderung, denn er ließ sich überhaupt nicht anfassen. Ich bin froh und mein Herz macht Sprünge, wenn ich sehe, daß ich es geschafft habe. Nach einer langen Zeit, bekam er Vertrauen zu mir.Ich konnte ihn streicheln und er ließ sich dann auch später anfassen. So konnte  er noch viele schöne Jahre bei den Menschen sein, die ihn richtig geliebt haben und so genommen haben , wie er war. Letztes Jahr wurde dann bei dem alljährlichen Geriatriecheck, eine beginnende Niereninsuffizienz festgestellt. Bis vor 2 Tagen war er noch munter und genoss die Sonnenstrahlen. Aber dann kam der Tag, wo ich mich immer gefürchtet habe.  Er war nicht mehr munter, hat nicht mehr viel gefressen, und war nicht der Oskar, den ich gekannt habe. Er wirkte abwesend. Da die Gefahr bestand, daß er sich zurückziehen würde und irgendwo in der Scheune verstecken könnte, ließ ich ihn schweren Herzens gehen. Ich wollte nicht, daß er schon wieder allein gelassen wird und blieb so bis zur letzten Minute bei ihm. Oskar, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.

 

Oskar, auch du leuchtest jetzt als Stern am Himmel

 

 

 

11.08.2011

Oskar, heute vor einem Jahr musste ich dich gehen lassen.Ich denke jeden Tag an dich und wie schön es war , daß du bei uns warst.

Ich vermisse dich .

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wir ein kostbares Geschenk in sich

11.08.2012

Oskar, mein Schatz, schon wieder ist ein Jahr ohne dich vorbei.

Es schmerzt noch immer und du fehlst mir einfach überall


Tiger Lilly

?-30.12.11

 

2004 wurdest du bei uns in der Praxis abgegeben,weil du weggelaufen warst von zu Hause. Aber leider hat sich dein Besitzer nicht gefreut darüber, daß du wieder zurück kamst. Denn inwischen war dein Platz wieder neu besetzt, und angeblich viel schöner als du. Da kann man doch nur sagen, was für ein Knallkopf. Aber mir war das egal, ich nahm dich mit in unsere grosse Familie.Am Donnerstag(29.12.11), warst du nicht mehr meine Lilly wie sonst, wirkste ganz abwesend. Leider hat sich dein Zustand so verschlechtert, daß ich dich am 30.12.11 für immer gehen lassen musste. Du lagst in  meinen Armen, hast dich an mich gekuschelt und bist dann für immer eingeschlafen.

Lilly, ich bin froh dass du bei mir warst und so noch paar schöne Jahren hattest, bei den Menschen die dich so geliebt haben , wie du ausgesehen hast!!

 

 

Kitty, Felix, Lulu, Paulchen, Jakob, Lilo,Laluna,Klunnes,Misch,Tiggi,Nic

 

 

 

Der eine  od andere von euch hatte  eine traurige Geschichte. Sei es, daß ihr einfach zurück gelassen wurdet, od ihr wurdet abgeschoben, weil ihr krank ward.

 

Ich bin dankbar für die schöne Zeit, die ich mit euch hatte.Ich werde euch nie vergessen.

 

Auch ihr leuchtet jetzt als Stern am Himmel